Gefahren bei Energy Drinks

Veröffentlicht auf von energydrink

Auch wenn ich ein großer Fan von Energy Drinks bin, möchte ich euch auch auf einige Gefahren hinweisen. Diese treten bei dem Konsum von normalen Mengen so gut wie nie auf.

Das Koffein erhöht den Puls.

Dies ist im Normalfall nicht problematisch, kann jedoch gefährlich werden, wenn beim Sport zu große Mengen an Koffein verzehrt werden. Deswegen sollte man sich den Energy Drink beim Sport verkneifen und diesen lieber auf danach verschieben.

Gefahren in Verbindung mit Alkohol.

Gerade in Verbindung mit Alkohol sind Energy Drinks gefährlich, deswegen solltet ihr euch besser 2-mal überlegen, ob ihr wirklich einen Vodka-E trinken wollt. Bei zu starkem Konsum kann das schon bei jungen Leuten zu Herzproblemen führen und glaubt mir: Das wollt ihr nicht.

 

Diese Liste werde ich mit der Zeit weiter ergänzen.

 

Denkt dran: In normalen Mengen sind Energy Drinks nicht gefährlich, doch man sollte diese immer in Maßen trinken.

 

Ich bin kein Arzt, deswegen solltet ihr nicht auf diesen Text vertrauen, sondern im Zweifelsfall euren Arzt fragen, denn nur dieser kann und darf euch verbindliche Informationen geben.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post